➛Theorie mit praktischen Beispielen sind Standardkurse
➛Kurse mit realen Handlungen – nur bei COMPETEX
➛Theorie mit praktischen Beispielen sind Standardkurse
➛Kurse mit realen Handlungen – nur bei COMPETEX
Der Kurs “International Online Marketing Manager” mit Unterstützung der künstlichen Intelligenz ist ein innovatives Praxistraining, das den Teilnehmern intensive Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Online-Marketing und digitale Strategien bietet.
Anwendungsbeispiele mit KI-Tools:
Zudem wird in dem Kurs eine umfassende Einführung in Themen wie KI-gestützte Suchmaschinenoptimierung, KI-gesteuertes Content-Marketing, KI-Anwendungen in sozialen Medien und Programmatic Advertising gegeben. Dieser Kurs stellt sicher, dass die Teilnehmer in der Lage sind, KI in ihrem internationalen Online-Marketing-Management effektiv zu nutzen, um innovative, datengesteuerte und maßgeschneiderte Marketingstrategien zu entwickeln.
Im internationalen Online-Marketing gibt es zahlreiche Herausforderungen. Dazu gehören Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede, die zu Missverständnissen führen können, sowie länderspezifische rechtliche und wirtschaftliche Aspekte, die eine andere Vorgehensweise im Vergleich zum deutschen Markt erfordern.
Eine häufige Hürde ist die Sprachbarriere. Zwar können B2B-Inhalte auf Englisch kommuniziert werden, dies nutzt jedoch nicht das volle Potenzial der Suchmaschinen.
Inhalte und Leistungsbeschreibungen sollten in der jeweiligen Landessprache verfasst und mit entsprechenden href-Markierungen für Suchmaschinen versehen sein, um eine optimale internationale SEO-Performance und Sichtbarkeit in den verschiedenen Ländern zu gewährleisten.
Länderspezifische Anpassungen im Design und Erscheinungsbild der Website sind notwendig, um den Erfolg im internationalen Online-Marketing zu maximieren.
Kursbeginn: 30.10.2023
Dauer: 4 Monate
Inklusive: Für den Lehrgang individuell erarbeitete Skripte, Fallstudien, Kurs-Aufzeichnungen, weitere Lernhilfen.
Aufzeichnung der Kurse
Alle Kurse werden aufgezeichnet und auf einer Online-Plattform für Sie zugänglich gemacht. Wenn Sie einen Termin verpassen sollten, stehen die Aufzeichnungen für Sie bereit. Sie können jederzeit auf die Aufzeichnungen zugreifen und diese für Ihre Wiederholungen und Vertiefungen des Unterrichtsstoffes nutzen.
Die länderspezifische Kultur spielt eine wichtige Rolle für das Such- und Surfverhalten der Nutzer.
Der Inhalt sollte nicht nur einfach übersetzt werden, da das Suchverhalten in verschiedenen Ländern unterschiedlich sein kann. Daher ist es ratsam, eine gezielte Keyword-Recherche im Zielland durchzuführen, um herauszufinden, welche Suchbegriffe potenziell für Ihre Produkte relevant sind.
Neben Sprache und Kultur gibt es einen weiteren wichtigen Faktor für die Internationalisierung im Online-Marketing: Die Nutzungshäufigkeit von Plattformen.
In Deutschland ist Google mit über 90% des Suchvolumens die führende Suchmaschine. Dies ist jedoch nicht in jedem Land der Fall.
Die Relevanz der Social Media Plattformen ist von Land zu Land unterschiedlich. Abgesehen davon unterliegen die Social Media Plattformen Veränderungen in ihrer Bedeutung für die jeweilige Zielgruppe.
Aus diesen Gründen ist es ratsam, bei der Internationalisierung jeden Markt einzeln zu analysieren und jeweils eine maßgeschneiderte Online-Marketing-Strategie zu entwickeln.
Einführung:
Positionierung, Ziele Und Strategie
Zielgruppe, Message und USP, Media, Leadgenerierung, Verkaufskonversation, Kundenzufriedenheit
Content Marketing
International SEO
International SEA-Marketing
Social Media Marketing
Affiliate Marketing
E-Mail-Marketing
Amazon Marketing
Conversation Optimierung
Abschluss:
Die regelmäßige Teilnahme und der bestandene Abschlusstest werden durch ein Zertifikat/Praktikumszeugnis bestätigt.
Dies ist Modul 1 aus dem Kurs “International Business mit KI: KI-Marketing, Außenhandel digital & Führungsstrategien“
Modul 2 findest Du hier “Außenhandelsmanager Praxiskurs”
Modul 3 findest Du hier “Leadership“
This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Read More